8.jpg

Über uns

Kurzes Firmenportrait der GOOB Baustoff-Fachhandlung:
Wir sind ein ca.1882 gegründetes Familienunternehmen, das bereits in der 4. Generation geführt wird. Seit dieser Zeit betreiben wir den Handel mit Baustoffen und haben uns stets den Entwicklungen der Zeit angepaßt.

Chronik:
Circa im Jahre 1882 wurde der damalige Goob Holz und Baustoffhandel von Gustav Goob sen. gegründet. Gustav Goob war zudem auch als ehrenamtlicher Bürgermeister von Diedesheim tätig.

Mitte der 20 er Jahre wurde das Geschäft dann von Gustav Goob jun. übernommen, der genau wie sein Vater später als ehrenamtlicher Bürgermeister in Diedesheim tätig war.
Unter der Leitung von Gustav Goob jun. wurde zu dem Holz- und Baustoffhandel auch noch ein Säge- und Hobelwerk, bis in die 50' er Jahre betrieben.

Im Jahre 1962 übernahm dann Hartmut Goob-Hähndel das Geschäft, seit Ende 1995 unterstützt sein Sohn Götz den Betrieb und seit 2009 führten beide das Geschäft, bevor Götz Goob-Händel 2014 die Geschäftsführung alleine übernahm.

Wir zeichnen uns durch eine sehr gute Geschäftsbeziehung zu Kunden und Lieferanten aus.
Neben den Bauhandwerken zählen wir auch den privaten Bauherren und den Renovierer zu unseren Kunden.

Beratung der Kunden und guter Service sind unsere Stärken; Termintreue und Flexibilität gehören zu unseren Grundsätzen.

Wir sind Mitglied im Baustoffverbund Süd (BVS) und im Baustoff-Fachhandels-Verband.